Farschweiler

Farschweiler


Eingebettet in die Wald und Wiesen des Osburger Hochwaldes liegt Farschweiler inmitten des Naturparks Saar-Hunsrück. 

Schon zur Zeit der Kelten und Römer war der Bereich bereits besiedelt - römische und keltische Relikte wie z.B. Hunengräber oder eine römische Wasserleitung zeugen hierfür und geben dem dortigen Premiumwanderweg Römer-Kelten-Pfad seinen Namen.

Neben der beliebten Traumschleife startet am Wanderparkplatz an der Grillhütte Sternfeld auch der Walddistelpfad, ein Lehrpfad rund um die Themen Wald und Walddistel, denn hier findet man das größte Vorkommen in der ganzen Region.

Auf der anderen Straßenseite am Forsthaus Sternfeld startet der Themenwanderweg RuT5 "Zur Kinderstube der Libellen".

Kontaktdaten der Ortsgemeinde

Keine Ergebnisse gefunden.